wheelgrey PowellDesign400x400 wheelgrey
wheelgrey
lowergrey
waserkotte

Design Leistung: Industrie / Produktdesign:

Lampen-Design:

Die Erfindung der LED Lampen haben starken Einfluss auf das Design von Beleuchtungsmitteln/Lampen genommen. Lichtstärke und Farbe können hier leichter beeinflusst werden, was uns die Möglichkeit gibt, viel stärker mit Farb- und Überblendungseffekten zu arbeiten.
Entscheidend ist bei den LED’s auch die deutlich kompakte und kleine Bauweise, die es uns auch ermöglicht LED Leuchten im Bereich
Kunst oder auch als eigenes Designobjekt zu gestalten.

Büro- und Haushaltsprodukte:

In diesem großen Feld, vom praktischen Kabelmanagement bis zur Kaffeemaschine, Ist Powell Design schon seit längerem aktiv. So haben wir eine ganze Produktpallette von Kabelaufbewahrungssystemen, praktische Aufbewahrungsboxen für den Schreibtisch und für die Reise, sowie Lautsprechergehäuse, Steckdosenleisten, Heizungsgehäuse bis hin zur eigenen Kaffeemaschine designt.

Möbeldesign:

Möbeldesign ist eine sehr spezielle Art dieses Handwerks, da hier praxisorientierte Lösungen genauso möglich sind, wie reines Kunstdesign.
Powell Design bietet beides an und achtet bei beiden Varianten sowohl auf die
Ergonomie und Machbarkeit, wie auch auf den künstlerischen Aspekt. So kombiniere ich sehr gerne skulpturale Formen mit feiner Ergonomie.
Aktuell prüfen wir die Einsetzbarkeit des Kunststoffes CFK bei hochtechnisierten Stühlen und ein modularen Tischsystemen.
So können wir hier Möbelherstellern bei neuen Designvarianten, oder beim Redesign eigener Produkte unterstützen.

Medizin Interieur Design:

Gemeinsam mit einer Schweizer Klinik startete Powel Design im Jahr 2012 das Projekt „Krankenzimmer 2020“. Neben gestalterischen Elementen betrachteten wir hier eine Reihe von Themen, wie zum Bsp. die Klimatisierung und Beleuchtung des Raumes, das Krankenbettdesign und die Integration von Unterhaltungssystemen.
Dieses Projekt beinhaltet eine Reihe von faszinierenden und neuartigen Ideen.
Zurzeit suche ich nach Partnern, die dieses spannenden Projekt mit uns gemeinsam weiter entwickeln und umsetzen wollen.
Für weitere Informationen können Sie mich gerne über das Kontakt Formular anschreiben.

E-Bike / Elektrofahrrad Design:

Der e-Bike Markt gehört zurzeit zu den mit am stärksten wachsenden Märkten.
Dies sieht man auch daran, dass fast jeder Fahrradhersteller mittlerweile in seiner Produktpallette mindestens ein e-Bike Modell anbietet.
Powell Design kann dieses Entwicklungsprozess mit unterstützen und Konzepte und Ideen für neue e-Bike Modelle anbieten.
Als Eigenprodukt hat Powell Design in den letzten Monaten ein
Quadfahrrad entwickelt, bei dem der praktische Nutzen im Alltag im Vordergrund steht.
Das 4-Rad bietet einen hohen
Sicherheitsstandard, hohe Transportkapazität und hohe Funktionalität kombiniert mit modernem Design. Gerade auf großen Firmengeländen und/oder Flächen, wo größere Distanzen überbrückt werden müssen, bietet dieses Quad eine höchst umweltfreundliche Einsatzmöglichkeit.
Hier suchen wir für die weitere Entwicklung, bis hin zur Serienproduktion, Partner.

Für weitere Informationen können Sie mich gerne über das Kontakt Formular anschreiben.



.

wall
sidenew
Steckdose3
detail1

Entertainment concept.

Heating units.

Digger design.

Household electronic.

Coffee machine.

® Copyright Powell Design. All images and designs are the exclusive property of Powell Design unless otherwise marked.
WEBSITE DESIGN: Powell Design. 2015

Disclaimer
PowellBluebalck1
Bikesmall

E-Bike.

UKflag
germany
Disclaimer PowellBluebalck1 UKflag germany